top of page

Mein Name ist Natalie

 

Ich habe mich schon immer für Philosophie und Psychologie interessiert.

 

Seit meiner frühen Kindheit bin ich ein Bewegungsmensch. Sei es mit Sport, Tanz oder auch Natur (am Liebsten auf dem Rücken eines Pferdes) unterwegs zu sein, hat mir schon immer grosse Freude bereitet. Durch meine Wurzeln – welche zur Hälfte in Sierra Leone, Westafrika liegen – verfüge ich ein natürliches Gespür für Rhythmus, Bewegungsabfolgen und deren ganzheitliche Wirkung auf unseren Körper und liebe es einfach zu Tanzen.

 

Als Fachberaterin für holistische Gesundheit, kann ich meine eigenen Erfahrungen mit einem breiten, sehr ganzheitlichen Wissen über die ganzheitliche Ernährungsberatung ergänzen und Menschen auf Ihrem Weg der Veränderung begleiten und unterstützen.

 

Seit einigen Jahren, bin ich faszinierte Yogini und seit meiner ersten Teilnahme an einer Yogalektion war mir klar, dass ich mich auf meinen persönlichen Yogaweg machen möchte. Das Shakti Dance Teacher Training bei der Shakti Dance Academy, hat meiner beruflichen Laufbahn dann eine ganz unerwartete und wunderschöne Wende gegeben. Ich durfte meiner Weiblichkeit freien und unbändigen Lauf lassen und mich – zum ersten Mal in meinem Leben dieser weiblichen Energie frei hingeben. Gefolgt von einem 500h Hatha Yoga Teacher Training bei Yoga Veda, welches mich auf dem Yogaweg durch ganz verschiedene Yogastile enorm inspiriert und gefestigt hat, bin ich ganz auf meinem Yogaweg angekommen.

 

Die vedischen Schriften, welche auf der Samkhya – Philosophie basieren und deren Erklärung der Energien in uns und im ganzen Universum, faszinieren mich und es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit, diesen kleinen Teil, den ich bis hierher lernen durfte – weiter zu geben. Ebenso wie Yoga und Shakti Dance basiert auch die Wissenschaft und das ganzheitliche Heilsystem Ayurveda auf der Samkhya – Philosophie und so entschied ich mich weiter für das Studium an der Heilpraktikerschule in Luzern – Ebikon.

 

Im August 2021 entschied ich mich dann, alle diese Bereiche in meinem eigenen Studio – unter einem Dach - zu vereinen. So gründete ich FLOW – BODY MIND & SOUL, das Studio für ganzheitliche Gesundheit und helfe Menschen zurück in ihre eigene Kraft, ihre eigene Balance und biete meinen geschützten Raum für die Ruhe und die Entspannung sowie die genüssliche Freude am Leben und der Bewegung selbst.

NATALIE

Werdegang
2021 (aktuell): Ayurveda Ernährungs- und Massagetherapeutin / HPS - Heilpraktikerschule Ebikon

2021: Yoga Teacher Training 500 h I YOGA-Veda.ch I Luzern

2020: Shakti Dance Teacher Training 200 h I Shakti Dance Academy I London

2017: Fachberaterin für holistische Gesundheit I Akademie der Naturheilkunde I Luzern

2012: Dipl. Event Managerin IWB (inkl. Sponsoring) I KV Berufsfachschule I Luzern

2012: Zertifikat Gender-Training I Friedrich-Ebert Stiftung I Berlin

2009: Studium Marketing und Kommunikation I HSLU Hochschule Luzern I Luzern (4 Semester)

2006: Wirtepatent des Kantons Luzern I Gastrosuisse I Luzern

2005: Operateurprüfung Kat. B Kinovorführtechnik Filmverleih I Bern Procinema Schw. Verband für Kino- und Filverleih I Bern

1997 - 2000: Eidg. Dipl. Kaufmännische Berufsmaturität | Wirtschaftsmittelschule Luzern

1997 - 1998: Au-Pair Sprachaufenthalt FR | Onnens-Bonvillars im Kanton Waadt

1988 - 1997: Primar- und Oberstufe Emmenbrücke
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Yogisch

bottom of page