top of page

​Die nächsten Daten für den Yoga-Nidra Workshop: So, 06.08.2023

Im Preis inbegriffen sind: Einführung in die Praxis, 1 Lektion Shakti Stretches, 1 Lektion Yoga Nidra, Handout & Lunch.

Zeitplan:

09.00 - 09.30   Geschichte und Tradition des Yoga Nidra, deren Ursprung und Wirkung auf Körper Geist und Seele

09.30 - 10.30   Shakti Stretches (leichte Asana-Serie um alle Elemente im Körper zu aktivieren)

Pause

10.45 - 11.30   Yoga Nidra

11:30 - 12.30   Lunch und gemütliches Beisammensein - Abschluss

Bildschirmfoto 2022-03-01 um 02.59.24.png

YOGA NIDRÂ

Yoga-Nidrâ ist ein Schlafzustand, bei dem wir gleichwohl nicht schlafen. Wir bleiben wach, während der ganzen Dauer der Übung. In diesem Dämmerzustand, zwischen Wach-Sein und Schlaf, ruht der Geist aber das Bewusstsein ist da - vielleicht mehr denn je.

Wir liegen in bequemer Körperhaltung und decken uns gut zu. Yoga-Nidrâ ist eine unfehlbare Technik zur Erlangung einer vollkommenen und tiefen Entspannung sowohl des Körpers als auch der Seele.

Um den Körper optimal vorzubereiten, stimmen wir uns ein mit einer sanften Yoga-Sequenz ein. Dadurch wird unser Geist bereits eine tiefere Ruhe erreichen. Wir lassen uns ausgiebig Zeit, um uns auf die Sequenz vorzubereiten. Das Ziel des Yoga Nidrâ ist es auf dem höchsten Ruhepunkt ein sogenanntes "Samkalpa" zu setzten, ein persönliches Ziel welches wir in unserem Leben erreichen möchten. Dieses setzt sich wie ein kleiner Samen in den - von Fülle geprägten - Nährboden unseres Bewusstseins und hilft uns, unsere langfristigen Ziele sanft aber erfolgreich umzusetzen und zu erreichen.

 

Die Yoga Nidrâ - Sequenz wird mit leichten und nährenden Köstlichkeiten abgerundet um den Körper zu stärken und die gemachte Erfahrung nochmals in Ruhe zu reflektieren. Unsere Catering-Partner/innen sind einerseits www.turkish-catering.ch, www.ilovearepa.ch oder aber Natalie kocht selber einen ayurvedischen Lunch.

Wichtig: Nach der Tiefenentspannung ergeben sich eine harmonische Ruhe im Körper und eine tiefe Klarheit im Geist. Deshalb empfiehlt sich, den restlichen Tag ohne grosses Programm zu verbringen.

HUMUS.jpg
Nati_YogaRaum_107.jpg
bottom of page